Mit der Registrierung / Nutzung des Forums erkennen Sie folgende Regeln an:
Die Registrierung für das Forum ist kostenlos
Meinungsfreiheit
Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit.
Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische Äußerungen, Rotlicht-Parolen etc.) und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen.
Jedes Mitglied wird aufgefordert keine Nachrichten zu posten die gewaltverherrlichende, obszöne und beleidigende Inhalte besitzen oder andere Rechte verletzen.
Ein jeder Admin oder Webmaster hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was „angemessen“ ist und was nicht, ist seine Entscheidung.
Auftreten und Verhalten im Forum
Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.
Den Anweisungen des Admin/Webmaster ist immer Folge zu leisten. Es gibt keine Ausnahmen zu dieser Regel.
Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn die provoziert sind! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Admin/Webmaster über eine Nachricht oder die „melden“-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.
Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen des Admins/Webmaster was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden sollen sich die Parteien „Persönlichen Nachrichten“, oder eMails senden.
Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen.
Der Admin distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der einzelnen Mitglieder. Es ist auch nicht erlaubt, Beiträge aus dem Forum zu Kopieren und an dritte weiter zu leiten. Nur mit ausdrückliche Genehmigung des Admin/Webmaster.
Ebenso ist Eigenwerbung im Forum verboten. Das heißt, es dürfen keine Seminare o.ä Angebote hier veröffentlich werden. Nur mit der ausdrücklichen Genehmigung von dem Admin.
Genauso ist es in diesem Forum verboten, Hypnose/Suggestionstexte, und sei es nur Auszugsweise zu veröffentlichen. Dies bedarf ebenfalls die ausdrückliche Genehmigung des Admins. Wir möchten keine Laien dazu animieren mit diesen Texten dann zu hypnotisieren, wo sie vermutliche keine Ahnung haben, von dem was sie da tun.
Ebenso ist jedes Mitglied hier für seine eigenen Beiträge Verantwortlich!
Es ist ausdrücklich untersagt durch Manipulationsversuche, welcher Art auch immer, die Funktion und Inhalte des Forums zu stören, zu behindern, zu verfälschen.
Benutzerprofil
Jeder Benutzer hat das Recht, persönliche Informationen gemäß der vordefinierten Optionsfelder im Benutzerprofil anzugeben. Für all diese Texte gelten ebenfalls die Forums-Regeln. (z.B. keine gesetzeswidrigen Inhalte usw.).
Benutzernamen werden grundsätzlich nicht geändert, bzw. sollte der Wunsch mit einer guten Begründung an den Admin gerichtet werden. Er entscheidet dann im Einzelfall darüber.
Jeder Benutzer kann sich ein Benutzerbild („Avatar“) wo er selber zu erkennen ist, auswählen. Es darf die Dimensionen von 150x150 Pixel nicht überschreiten. Jedes Avatar kann jederzeit durch den Admin/Webmaster verboten werden.
Genauso sollte sich jeder User im Forum kurz vorstellen. Und dies bitte innerhalb von 3 Tagen nach der Neuanmeldung. Dies sollte ja kein Problem sein.
Kein Informationsfeld sollte überdimensional üppig ausgefüllt werden. (z.B. bei „Ort“ nur den Wohnort o.ä. eintippen).
Private Nachrichten / eMails
Das Forum bietet die Funktion der privaten Nachrichten und Formulare für den eMail-Kontakt an. Diese können als Hilfe zur privaten Kommunikation benutzt werden. Es ist nicht gestattet, private Botschaften bzw. eMails anderen Mitglieder ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen. Dieses Recht bleibt nur dem Admin/Webmaster vorbehalten.
Die im Forum zur Verfügung gestellten eMail-Adressen dürfen von keinem Besucher und/oder Mitglied des Forums gespeichert werden, wenn der Besitzer der eMail-Adresse damit nicht einverstanden ist. Dieses Recht bleibt nur dem Admin/Webmaster vorbehalten.
Für Absprachen über einzelne Mitglieder innerhalb des Forum-Teams dürfen Admins/Webmaster private Nachrichten anderer Benutzer den anderen Moderatoren vorlegen, ohne den Autor zu fragen oder sie veröffentlichen.
Weiter ist es Pflicht, eine gültige eMail Adresse im Profil anzugeben, damit der Admin den User auch erreichen kann. Sollte sie sich im laufe der Zeit ändern, so bitten wir darum, sie auch im Profil zu ändern. Eine falsche oder ungültige eMail Adresse führt zum Ausschluss des Forums!
Zuwiderhandlungen / Strafen
Der Admin/Webmaster vom Forum hat bei Zuwiderhandlung gegen die Forums-Regeln folgende Möglichkeiten:
Bearbeiten / Verschieben / Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Board-Inhalte.
Senden eines privaten Hinweises an den
betreffenden Benutzer, ggf. mit der Aufforderung zur Besserung.
Verminderung der Beitrags-Zahl in der Benutzerstatistik.
Ändern von Avatar und/oder Benutzertitel des betreffenden Mitglieds.
Einschränkung des Zugangs zum Forum.
Ausschluss aus dem Forum.
Löschen von Usern / 0-Poster
Nach Regestrierung sollten baldmöglichst Beiträge verfasst werden, ansonsten behält sich der Admin das Recht vor, ohne Wahrnung den User wieder zu löschen. Das Forum lebt nur von Usern die sich beteiligen.
Weiter verhält es sich so, wenn nach dem ersten, bzw. letzten Beitrag dann über 3 Monate keine weiteren Beiträge mehr von den Usern kommen, darf der Admin nachfragen warurm er/ sie sich nicht mehr am Forum Leben beteiligt. Je nach dem behält sich der Admin das Recht vor, den User aus dem Forum auszuschließen.
Der Administrator/Webmaster behält es sich vor, folgende User zu löschen:
Folgende User werden sofort gelöscht:
User, die gegen die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland verstossen
User, die verfassungswidrigen, rechtsradikalen oder pornografischen Inhalt im Forum verbreiten
User, die gegen die Forumsregeln verstoßen und vorgewarnt wurden.
Auch haben sie das Recht, ohne Angabe von Gründen Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben und auch zu schließen.
Mitglieder können ohne Angabe von Gründen aus dem Forum ausgeschlossen werden, wenn ein Admin / Webmaster dies für notwendig hält.
Beschluss vom Landgericht
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Diese Forum bietet Links zu anderen Seiten im Internet an. Für alle diese Links gilt: "Wir haben keinerlei Einfluss auf die Inhalte der gelinkten Seite.
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